Erste Hilfe Fort-Bildung
Ansprechpartner
Sachbearbeitung
Tel: 09341 - 92 05 - 38
lehrgang@drk-tbb.de
Mergentheimer Straße 30
97941 Tauberbischofsheim
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Was kostet der Kurs?
ACHTUNG: Neue Preise ab dem 03.09.2023:
Bei Vorkasse (bitte Buchungsnachweis mitbringen): 55,00 Euro
Bei Barzahlung am Lehrgangstag vor Ort oder bei Rechnungsstellung im Anschluss an den Lehrgang: 60,00 Euro
Für betriebliche Ersthelfer ist die Abrechnung mittels Formular über die zuständige Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse möglich.
Ein blanko-Formular zur Abrechnung mit den Berufsgenossenschaften finden Sie hier.
Eine Ausfüllhilfe ist hier zu finden.
(Achtung: Ausgenommen GUV-Gutscheine und Mitgliedsbetriebe folgender Berufsgenossenschaften:
- BG Nahrung
- BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
- BG Bund und Bahn
Diese müssen das Formular bzw. eine Kostenzusage direkt bei der BG/ Unfallkasse beantragen)
Wichtig: Formulare müssen immer im Original (kein Scan, kein Fax) vorliegen!
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.